Start

26-04-24
Moin, moin ...

und herzlich willkommen beim Webangebot des TeamOS/2 Köln/Bonn e.V.


 

Wie der Name unseres Vereines bereits zweifelsfrei zum Ausdruck bringt, dreht es sich bei uns zum einen um das zentrale Thema OS/2 und seine Abkömmlinge, oft totgesagt, aber in Profi-Bereichen wie z.B. der Geldwirtschaft nicht wegzudiskutieren. Unsere Vereinsmitglieder nutzen dieses Betriebssystem aber eher privat und hobbymäßig und sind allen Unkenrufen zum Trotze dennoch auch mit den Anwendungen weiter hochaktuell.

 

Zum anderen steht bei uns der Leitgedanke des Teams im Vordergrund, alleine sind wir wenig, gemeinsam fast nicht zu ersetzen. Und weil dies so ist, verschließen wir unsere Augen eben nicht vor der realen Welt, die sich im Bereich der Informationstechnologie viel schneller dreht, als es einem Einzelnen möglich ist, alle Veränderungen zu bemerken, zu erfahren oder gar zu verstehen. Deshalb ist es uns ein wichtiges Anliegen, uns miteinander und gegenseitig durch Vorträge ein höheres Wissen zu erarbeiten bzw. zu vermitteln.

 

Dass wir dabei auch gerne über den Tellerrand der anderen Betriebssysteme schauen ist nur zu verständlich, schließlich muss das Rad ja nicht immer neu erfunden werden.

 

Ob schlichter Nutzer, Hobby-Programmierer, Netzwerker, Web-Designer oder IT-Manager, bei uns sind alle versammelt und wir schließen keinen aus. Mitmachen ist also ausdrücklich erwünscht.

 

Unsere Vortragsveranstaltungen sind kostenfrei auch für Nichtmitglieder, viele lassen sich hier auf der Webseite nachvollziehen.

 

Darüber hinaus pflegen wir eines der meistbesuchten Wikis zum ThinClient 8364-S20.

 


Wir würden uns freuen, wenn wir einen kleinen Beitrag haben leisten können, Ihnen oder Dir einen Einblick oder eine Hilfe rund um die Themen OS/2, eComStation oder den ThinClient 8364-S20 gewährt zu haben.

 

Roland Schmalenberg

TeamOS/2 Köln/Bonn e.V.